Fachkompetenz

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir alle unsere Projekte mit Leidenschaft, inhaltlich und technisch hervorragend sowie in Topqualität bearbeiten.

Wir decken ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen ab. Unsere bankfachliche und technische Expertise basiert auf jahrelanger Erfahrung in der Finanzbranche, speziell im Handel, dessen nachgelagerten Prozesse (Post-Trading, Abwicklung, Clearing, etc) sowie im Prozessumfeld. Mit unserer äusserst fundierten Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden ausserdem bei der Leitung, Beratung und Umsetzung von (informatiknahen) HR-Projekten und HR-Initiativen.

Zwei Contractor helfen sich gegenseitig in der Business Analyse

Unser Kernfokus

Avaloq

Avaloq

Unsere Expertise im Avaloq-Umfeld beruht auf mehrjähriger Erfahrung aus dem Parametrierung und der Business Analyse.
Ob Migration von Banken, Einführung von neuen Schnittstellen, Projekte in unterschiedlichen Fachbereichen oder Support im Betrieb, die Mitarbeiter von amelian verfügen über breitgefächerte Erfahrungen und sind universell einsetzbar

  • Parametrierung
  • Breites Modul-Knowhow
Business Analyse

Business Analyse

Die mehrjährige Erfahrung im Banken- und IT-Umfeld macht uns zu einem optimalen Partner in der Business Analyse.
Die Fähigkeit, Fachprozesse zu erkennen und zu erfassen liegt uns genauso wie die Grob- oder Detailspezifikation für die IT oder die anschliessende Umsetzung und Implementierung.

  • Erfahrene Business Analysten
  • Umfassendes Prozesswissen
  • Mannigfaltiges Bankfachwissen
Projektleitung / Beratung

Projektleitung / Beratung

Mit unserer fundierten Beratungserfahrung unterstützen oder leiten wir Informatikprojekte. Unsere Werte Ehrlichkeit, Flexibilität und Transparenz leiten uns in unserer Beratungstätigkeit, die wir mit grosser Leidenschaft und hoher Professionalität wahrnehmen.

  • Informatik - Projektleiter
  • Ehrlich, Flexibel und Transparent
Contracting/ Freelancer

Contracting/ Freelancer

Für Freelancer bieten wir interessante Arbeitsvertragsbedinugnen und streben eine möglichst langfristige, partnerschaftliche und für beide Seiten gewinnbringende Kooperation an.

  • Transparente Kooperation
  • Einstieg ins Contracting
HR-Prozessberatung

HR-Prozessberatung

Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung aus Rekrutierung und HR-Management. Mit diesem breitgefächerten Knowhow unterstützen wir unsere Kunden sowohl kurzfristig und ad interim in HR-Positionen als auch speziell mit Fokus auf HR-Prozessberatung und -Digitalisierungsprojekte.

  • Informatikprojekte im HR-Umfeld
  • RPO, externe / interne Unterstützung und HR Business Partner
Abwicklung

Abwicklung

Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Abwicklung von Freelancern oder befristet angestellten Mitarbeitenden. Wir können für Sie alle Schritte der Mitarbeiterabwicklung für Projekteinsätze übernehmen oder Sie in Ihrer internen Abwicklung unterstützen.

  • Vollumfängliche Abwicklung
  • Auslagerung oder interne Unterstützung

Fachkompetenz

Vielseitige Umsetzungen im Bereich Kundenkommunikation

Wertpapier

Design und Implementation diverser wertpapierspezifischer Dokumente wie Wertpapierabrechnungen, HV-Anschreiben, Depotauszüge und viele mehr.

Kreditwesen

Automatisierung der Erstellung von Kreditverträgen durch technische Implementation in Avaloq.

Portfolio Management

Design und Umsetzung verschiedener Portfolio Management & Perfomance Reports gemäss spezifischer Bankanforderungen.

Kontakt

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08:00 – 17:30

Postadresse

Landstrasse 40
9495 Triesen

Diese Website verwendet Cookies, damit du bei deinem Besuch die bestmögliche Erfahrung machst. Wenn du diese Website weiter benutzt, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu.