Michael Naldi ist Mitarbeiter, Senior Consultant, Partner und Verwaltungsrat bei amelian

Michael Naldi

Partner

Michael Naldi verfügt über hervorragende Fachkenntnisse in den Bereichen Corporate Action, Settlement, Zahlungsverkehr und Handel. Er kennt sich sehr gut mit SWIFT (mt & mx), dem FIX Protokoll aus und weist Erfahrung in der Abwicklung von Fonds und strukturieren Produkten, im nationalen wie internationalen Umfeld, auf. Ausserdem verfügt er über vertiefte Kenntnisse in Avaloq Script und SQL. Mit mehrjähriger Führungserfahrung von Daily Business und Consulting Teams rundet er sein Profil ab.

Mit einigen Jahren Berufserfahrung aus der Industrie startete Michael Naldi 2007 im Bankenumfeld bei der SIX Securities Services im Corporate Action Umfeld. Dadurch erarbeitet er sich einen fundierten Überblick über die Back Office Tätigkeiten der Schweizer Banken und über die internationale Vernetzung von Unternehmen. Nach zweieinhalb Jahren übernahm er mit nur 26 Jahren die Leitung eines Corporate Action Teams in der Division Global Fund Services. Im Anschluss baute er dieses erfolgreich zu einer Abteilung mit 12 Mitarbeitenden aus.

Nach einem kurzen Abstecher zur Rothschild Bank, bei der er einen erfolgreichen Start in der Welt von Avaloq hinlegte, startet er Mitte 2016 bei Oepfelbaum IT Management als Avaloq Parametrierer. Aufgrund seiner grossen Erfahrung mit Wertschriftenprozessen und seiner Neugierde für die Technik fand er sich dort in kürzester Zeit im IT-Umfeld zurecht. Durch seine Erfahrungen in den Bereichen Bankfach und Informatik ist er der ideale Mann für diese Schnittstelle und übernimmt gerne die Rolle des Vermittlers. Seine offene Art und das grosse Interesse an neuen Themen erhöhen seine Akzeptanz bei Kunden & Mitarbeitern zusätzlich.

Privat ist Michael Naldi verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Neben der Zeit, die er mit der Familie in den Bergen oder an einem See verbringt, liest er gerne Bücher und interessiert sich für Fussball. Als ehemaliger Fussballer verfolgt er noch heute die Spiele seiner Lieblingsclubs Real Madrid und Chelsea London. Er reist gerne und hat grosses Interesse an fremden Kulturen und deren Geschichte.