Sebastian Schoer Verwaltungsrat der Amelian AG

Sebastian Schoer

Verwaltungsrat

Sebastian Schoer’s Werdegang ist eine Kombination aus Beratungsmandaten und Weiterbildungen inklusive der konstanten Vergrösserung seines Netzwerks.

Am Anfang eine bankkaufmännische Ausbildung, gefolgt von einem klassischen Abschluss einer Fachhochschule im Bereich der Wirtschaftsinformatik. Schon damals lag der Fokus neben den fachlichen Themen auf der kontinuierlichen Vergrösserung des Netzwerks. Die anschliessenden Mandate, neben ein paar Ausreissern in den Energiesektor, die Versicherungs- und Pharmabranche, blieben weitestgehend bei den grossen Unternehmen der Finanzwelt.

Zürich als einer der wohl interessantesten Plätze in Europa lag als Basis auf der Hand. Eine feinmaschig verknüpfte Gemeinschaft von Experten, – alle potentiell interessanten Player des globalen Finanzplatzes an einem Ort. Die Mandate waren zunächst mehr technischer Natur, entwickelten dann aber im Laufe der Zeit mehr Fokus auf die fachlichen Themen von Privatbanken.

Sebastian freut sich durch seine Expertise Synergien mit dem Unternehmen Amelian als Verwaltungsratsmitglied zu schaffen. Und sollte man Ihn nicht bei der Arbeit oder der Familie antreffen, geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach und erkundet die kulinarischen Wunder dieser Welt.

Nur ein offener Geist trägt zu einem unvoreingenommenen Weltbild bei und hilft bei der Erreichung gemeinsamer Ziele.

Diese Website verwendet Cookies, damit du bei deinem Besuch die bestmögliche Erfahrung machst. Wenn du diese Website weiter benutzt, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu.