Tiago Pires ist ein Mitarbeiter und Senior Consultant bei amelian

Tiago Pires

Senior Consultant

Tiago Pires ist Softwareentwickler, der seit 2015 in Zürich lebt. Der Umzug aus Portugal half ihm sehr, seine interkulturellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und die deutsche Sprache zu lernen.

Den Grundstein seiner Karriere legte Tiago mit dem erfolgreichen MSc Abschluss in Computer Science der Universität Coimbra. In den ersten Jahren seines Studiums festigte Tiago seine Entwickler Skills als Softwareentwickler in Madrid. 2015 verlagerte er seinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz, um seine Arbeitsstelle als Kernel-Entwickler bei der Avaloq Evolution AG anzutreten. Dort eignete er sich ein breites Wissen über das Avaloq Banking System an.

Dank dieser Expertise wurde er nach einigen Jahren Avaloq Business IT Specialist einer Privatbank in Liechtenstein. In dieser Rolle war er unter anderem verantwortlich für die Geschäftsbereiche Zahlungsverkehr, Investor Protection und Client Offboarding.

In seiner Freizeit bereist Tiago gerne verschiedenste Orte und liebt Sport! An der Schweiz schätzt er besonders die Nähe zu den Bergen, welche er im Sommer mit dem Mountainbike und im Winter mit dem Snowboard unsicher macht.

Diese Website verwendet Cookies, damit du bei deinem Besuch die bestmögliche Erfahrung machst. Wenn du diese Website weiter benutzt, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu.