David Krammer

Kooperationspartner

Während seines Masterstudiums Electrical Engineering und Information Technology hat David Krammer erste Erfahrungen als Hilfsassistent
an der ETH Zürich gesammelt. Danach startete er seine berufliche Karriere im Bereich Avaloq .

In den folgenden Jahren konnte er sich auf diversen Projekten fundierte Kenntnisse sowohl in Avaloq Core als auch Frontaneignen. Aus fachlicher Sicht beschäftigte er sich vor allem mit den Bereichen Access Security, Zinsderivate, Wertpapierabwicklung und Wertpapierhandel. Nebst der von ihm heute wahrgenommenen fachlichen Verantwortung auf internationalen Transformationsprojekten und den zugehörigen Tätigkeiten, ist er weiterhin täglich mit technischen Spezifikationen beschäftigt.

Abseits von Projekten auf der Arbeit interessiert ihn die Technik und die Finanzwelt ebenso. Dies zeigt sich zum Beispiel im Rahmen von kleineren Projekten in Python, die er in seiner Freizeit umsetze.
Ausserhalb der Arbeit und weit weg von Bildschirmen ist er leidenschaftlicher Funkamateur. und geht zum Ausgleich gerne Segeln.

Diese Website verwendet Cookies, damit du bei deinem Besuch die bestmögliche Erfahrung machst. Wenn du diese Website weiter benutzt, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu.