Marcel Raschle ist Mitarbeiter und Senior Consultant bei amelian

Marcel Raschle

Senior Consultant

Marcel Raschle überzeugt durch sein breites Wissen im Bankensektor, seine methodischen Fähigkeiten sowie durch seine hohe Sozialkompetenz. Ideal besetzt fühlt er sich in den Rollen eines Business Analysten und/oder Projektleiters. Seine Expertise im Banking liegt in den Bereichen Handel und dessen Abwicklung aber auch in der Digitalisierung von Finanzprodukten & -dienstleistungen.

Nach dem BWL-Studium in St. Gallen absolvierte Marcel Raschle ein Masterstudiengang in London mit der Vertiefung International Management. Seine methodischen Wirtschaftsinformatikkenntnisse eignete er sich unter anderem berufsbegleitend mit einem MAS- und einem MSc-Studiengang an.

Marcel Raschle sammelte seine Berufserfahrung bei Banken in London und anschliessend in der Schweiz. Unter den Arbeit- oder Mandatsgebern finden sich Credit Suisse (London), Royal Bank of Scotland, die Privatbank Coutts & Co Ltd Switzerland, die Schweizer Börse SIX, die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft und zurzeit unterstützt Marcel Raschle Projekte bei der NatWest Services Group.

Die Natur und die Berge geben Marcel den nötigen Ausgleich zum Arbeitsalltag, sei es beim Biken, Boarden oder bei Bergläufen. Dabei unterstützt ihn seine langjährige Partnerin tatkräftig. Gerne verbringt er Zeit mit seiner Tochter aber auch von geselligen Abendessen mit Freunden ist er begeistert.

Diese Website verwendet Cookies, damit du bei deinem Besuch die bestmögliche Erfahrung machst. Wenn du diese Website weiter benutzt, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu.