Marcel Raschle ist Kooperationspartner der amelian.

Marcel Raschle

Kooperationspartner

Marcel Raschle überzeugt durch sein breites Wissen im Bankensektor, seine methodischen Fähigkeiten sowie durch seine hohe Sozialkompetenz. Ideal besetzt fühlt er sich in den Rollen eines Business Analysten und/oder Projektleiters. Seine Expertise im Banking liegt in den Bereichen Handel und dessen Abwicklung aber auch in der Digitalisierung von Finanzprodukten & -dienstleistungen.

Nach dem BWL-Studium in St. Gallen absolvierte Marcel ein Masterstudiengang in London mit der Vertiefung International Management. Seine methodischen Wirtschaftsinformatikkenntnisse eignete er sich unter anderem berufsbegleitend mit einem MAS- und einem MSc-Studiengang an.

Marcel Raschle sammelte drei Jahre Berufserfahrung bei Investmentbanken in London und anschliessend in der Schweiz. Unter den Arbeit- oder Mandatsgebern finden sich Credit Suisse (London), Royal Bank of Scotland, die Privatbank Coutts & Co Ltd Switzerland, die Schweizer Börse SIX, die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft und Projekte bei der NatWest Services Group.

Die Natur und die Berge geben Marcel den nötigen Ausgleich beim Biken, Boarden, Wandern oder bei Bergläufen. Gerne verbringt er Zeit mit seiner Tochter und entspannt bei Abendessen mit Freunden.

Ende 2023 startete die Zusammenarbeit mit der Amelian AG. Hierbei unterstützt uns Marcel bei einem Kunden als IT Business Analyst in der Vermögensberatung äusserst erfolgreich.