Michael Zubler ist ein Mitarbeiter und Senior Consultant bei amelian

Michael Zubler

Senior Consultant

Michael Zubler hat in seiner Tätigkeit als Avaloq Entwickler & Business Analyst ein breitgefächertes Wissen in diversen Avaloq Bereichen und Metatypen angeeignet. Exemplarisch sind hier die Bereiche Wertpapierhandel  & Abwicklung aber auch diverse kundenspezifischen Schnittstellen zu nennen. Besonders im Bereich «Kundenreporting» verfügt er durch seine jahrelange Erfahrung als Parametrierer und Business Analyst über eine besonders grosse Expertise, mit welcher er bereits zahlreiche Kunden unterstützen konnte.

Nach dem Abschluss des Bachelor Studiums Mathematik an der ETH Zürich, folgte der Masterstudiengang in Angewandter Mathematik an der ETH Zürich.

Seine ersten Projekt-Erfahrungen sammelte er 2014 als der den Aufbau des Avaloq-BPO Centers in Berlin unterstützte. Nach über drei Jahren Projektarbeit in Berlin bot sich Michael Zubler die Gelegenheit eine Bank in der Schweiz mit seinem Wissen im Bereich «Kundenreporting» zu unterstützen. Es folgten weitere Projekte in Deutschland, in denen er Wertpapieremissionen als Business Analyst- und Parametrierer betreute. Mitte 2020 wechselte er erneut in den Livebetrieb (Application Management Service). Aktuell ist er als Streamlead & Business Analyst im Bereich «Kundenreporting» tätig.

Privat zieht es Michael Zubler regelmässig in die Natur, ob beim Wandern, Spazieren oder bei seinem Lieblingshobby Angeln. Insbesondere das Fliegenfischen & Fliegenbinden hat es ihm angetan. So verbringt er manchen Tag zur Entspannung am Wasser & hofft auf den grossen Fang.

Diese Website verwendet Cookies, damit du bei deinem Besuch die bestmögliche Erfahrung machst. Wenn du diese Website weiter benutzt, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu.